Mo, 06.12.2021 , 15:09 Uhr

Regensburg: Ende der Sanierungsmaßnahmen in Oberer Bachgasse

Für dieses Jahr wurden die Sanierungsarbeiten in der Oberen Bachgasse erfolgreich beendet.

Die Sanierungsarbeiten im Untergrund der Oberen Bachgasse laufen bereits seit Mitte März 2021. Im August dieses Jahres konnten die Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen beendet und die Straßenbauarbeiten begonnen werden.

Bevor die Arbeiten nun am Montag, 6. Dezember, witterungsbedingt für 2021 abgeschlossen wurden, erfolgte die Pflasterung von der Gesandtenstraße bis zur Kreuzung Alte Manggasse.

Die Pflasterarbeiten gehen nach der witterungsbedingten Winterpause voraussichtlich im März 2022 mit dem Abschnitt bis zum Emmeramsplatz weiter.
Das Ende der Maßnahmen wird für spätestens Anfang Juli 2022 angestrebt.

Aktuelle Informationen zu den Sanierungsmaßnahmen unter www.regensburg.de/obere-bachgasse

 

Stadt Regensburg

 

Unsere Berichterstattung zu den Sanierungsarbeiten

Regensburg: Erst der Lockdown, dann die Baustelle - harte Zeiten für Unternehmer in der Oberen Bachgasse
Keine Gäste, nur To-Go - keine Kunden, nur Click and Collect! Die Umsatzeinbußen für Gastronomen und Einzelhändler sind immens! Die Hoffnung liegt ganz klar auf die Zeit nach dem Lockdown – außer in der Regensburger Innenstadt in der Oberen Bachgasse – denn den Unternehmern dort steht wohl noch eine Baustelle bevor! Was das für sie bedeutet, Martin Straler sagt es Ihnen!
Regensburg: Keine Laufkundschaft wegen Baustelle?
Die Sanierung der Oberen Bachgasse wird in der kommenden Woche starten. Für Einzelhandel und Gastronomie gerade in der Corona-Zeit ein zusätzliches Problem.
Regensburg: Aktueller Stand zur Sanierung der Oberen Bachgasse
Das Coronavirus hat viele Unternehmer an den Rand des Ruins gebracht. Vor allem die Tourismusbranche, der Einzelhandel und die Gastronomie waren wegen des Lockdowns arg gebeutelt. In der Regensburger Oberen Bachgasse hat den Gastronomen dann noch eine Sanierung Sorgen bereitet. Wir haben Anfang des Jahres über den Gastronom Claudio Alexe berichtet. Martin Straler hat ihn heute wiedergetroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.