Di, 07.09.2021 , 16:11 Uhr

Regensburg: Emir ist das 1.000 Baby im Krankenhaus St. Josef!

Das 1.000 Baby am Caritas-Krankenhaus St. Josef ist ein Junge: Der kleine Emir kam am Freitag um Punkt zehn Uhr abends zur Welt. Er erfreut sich mit einem Gewicht von 3.500 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern bester Gesundheit.

Auch der glücklichen Mutter Zlata geht es gut. Für sie und ihren Mann ist es das zweite Kind. „Wir freuen uns sehr, dass unser Kleiner gesund zur Welt gekommen ist“, sagt die 40-Jährige.

„Es ist schön zu sehen, dass so viele werdende Eltern uns ihr Vertrauen schenken. Das ist eine großartige Bestätigung für die Leistung unseres Geburtshilfe-Teams, das den Start ins Leben unter besten Bedingungen ermöglichen möchte. Dazu gehört für uns nicht nur die kompetente medizinische Versorgung, sondern auch eine harmonische und beruhigende Atmosphäre, in der sich Eltern und Kinder geborgen und gut versorgt fühlen können“,

sagt PD Dr. Stephan Seitz, stellvertretender Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Caritas-Krankenhaus St. Josef.

Neben Dr. Seitz überbrachten auch Hebamme Katharina Rengsberger und Dafina Sejdiu, die stellvertretende Stationsleitung der Entbindungsstation, ihre Glückwünsche.

 

Geburten am Caritas-Krankenhaus St. Josef

Mit der Geburt des 1.000 Babys bereits Anfang September deutet sich ein leichter Trend nach oben an: 2020 kam das Jubiläumsbaby erst am 17. September zur Welt. Insgesamt rechnet man am Josefskrankenhaus auch in diesem Jahr wieder mit rund 1.500 Geburten.

Seit über 15 Jahren trägt die Klinik als einzige in Regensburg die begehrte Auszeichnung „Babyfreundliches Krankenhaus“ – ein offizielles Zertifikat der Weltgesundheitsorganisation WHO/UNICEF-Initiative. Babyfreundliche Einrichtungen gehen besonders auf die Bedürfnisse von Mutter und Neugeborenen ein. Professionell ausgebildetes Personal steht beim Bonding sowie Stillen beratend und anleitend zur Seite.

 

Caritas-Krankenhaus St. Josef

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.