Fr, 29.11.2024 , 14:12 Uhr

Regensburg: Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich in Regensburg auf die WM 2025 vor

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Eishockey-WM 2025 wird die deutsche Nationalmannschaft zwei Testspiele in der Donauarena absolvieren.

Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft in der Vorbereitung auf die 2025 IIHF-Weltmeisterschaft unter anderem auf den amtierenden Weltmeister Tschechien. Die beiden Spiele werden in der Regensburger Donauarena ausgetragen. Das hat der Deutsche Eishockeybund heute bekannt gegeben. Damit finden erstmals seit 2019 Eishockey-Länderspiele in Regensburg statt.

Testspiele in der Donauarena

Am Donnerstag, den 10. April 2025 (Spielbeginn 19:30 Uhr) und am Samstag, den 12. April 2025 (Spielbeginn 17:30 Uhr) testet die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis in Regensburg gegen Tschechien. Es wird die erste Phase der WM-Vorbereitung sein.

Weitere Spiele in Rosenheim und Düsseldorf

Im weiteren Verlauf der WM-Vorbereitung stehen auch Spiele in Rosenheim gegen Österreich sowie in Düsseldorf gegen die USA an.

WM-Start am 10. Mai

Am 10. Mai 2025 beginnt für die DEB-Auswahl dann die Weltmeisterschaft, die in Dänemark und Schweden ausgetragen wird. Die Nationalmannschaft spielt dann im dänischen Herning. Erster Gegner ist am 10. Mai die Nationalmannschaft aus Ungarn.

 

Die Länderspiele in Regensburg:

Donnerstag, 10. April 2025 | 19:30 Uhr | Deutschland– Tschechien

Samstag, 12. April 2025 | 17:30 Uhr | Deutschland – Tschechien

 

PM DEB & Eisbären Regensburg / KH

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 Regensburg: Toptalent Timo Kose erhält U-21-Fördervertrag bei den Eisbären Der erst 17-jährige Timo Kose, bisher Stürmer im Nachwuchs der Eisbären Regensburg, hat sich mit beeindruckenden Leistungen einen festen Platz im Kader des Zweitligisten gesichert. In der DNL, der höchsten deutschen Nachwuchsliga, sammelte er in 15 Spielen 34 Punkte und konnte auch in der DEL 2 überzeugen. Nun rückt er dauerhaft in die Profimannschaft auf. 23.11.2024 Eisbären trennen sich von Trainer Ville Hämäläinen - Peter Flache Interimscoach 20.11.2024 Regensburg: Eisbären stärken Strukturen mit neuer Geschäftsführung und sportlicher Leitung Die EVR Eisbären GmbH & Co. KG nimmt wichtige Veränderungen vor, um ihre Organisation langfristig zu professionalisieren. Mit einer Erweiterung der Geschäftsführung und der Einführung neuer Schlüsselpositionen will der Club den wachsenden Anforderungen im Eishockey gerecht werden. 05.11.2024 Ex-Eisbären-Coach Max Kaltenhauser bleibt Chefcoach bei EHC Red Bull München Der 43-Jährige hatte Mitte Oktober den früheren Bundestrainer Toni Söderholm nach einer Niederlage gegen den Tabellenletzten Düsseldorfer EG und einem enttäuschenden Saisonstart abgelöst. Nach einer knapp vierwöchigen Interimsphase ist Kaltenhauser nun offiziell Chefcoach der Bayern. «Wir haben uns mit dieser Entscheidung bewusst bis zur Deutschland-Cup-Pause Zeit gelassen», erklärte Sportdirektor Christian Winkler. «Die positive Entwicklung der