Di, 02.01.2024 , 13:08 Uhr

Regensburg: Einsatzkräfte in der Silvesternacht mit Böllern beworfen

Nicht nur in Berlin wurden Einsatzkräfte in der Silvesternacht attackiert - auch in Regensburg war dies leider traurige Realität.

In der Silvesternacht hat eine größere Personengruppe in Regensburg Einsatzkräfte attackiert. In der Humboldstraße bewarfen minutenlang mehrere Menschen Polizisten und Feuerwehrler mit Böllern. Diese waren ausgerückt, nachdem ein Feueralarm ausgelöst wurde, der sich jedoch als Fehlalarm herausstellte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

JM

 

Polizeimeldung

In der Silvesternacht vom 31.12.2023 auf Neujahr 2024 kam es durch eine größere Personengruppe in der Humboldtstraße in Regensburg zu massiven Böllerbewürfen in Richtung der Feuerwehr und der eingesetzten Polizeibeamten.

Einsatzanlass war zunächst eine durch unbekannte Ursache ausgelöste Brandmeldeanlage, welche sich sodann als Fehlalarm herausstellte. Die deshalb anrückenden Einsatzkräfte wurden anschließend für einige Minuten von mehreren unbekannten Personen mit Feuerwerkskörpern beworfen.

Glücklicherweise kam es zu keinerlei Verletzungen der eingesetzten Kräfte, der Einsatz konnte ohne weitere Beschädigungen abgeschlossen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.