Die Seite Betreut.de hat 75 Städte verglichen und analysiert, wo Verliebte und Liebende die besten Voraussetzungen für ein romantisches Date vorfinden. Die Gewinner: Würzburg, Heidelberg und Koblenz. Regensburg landet im Ranking auf Platz 6.
Ein sanfter Kuss, eine Umarmung oder ein tiefer Blick in die Augen – um seine Liebe und Wertschätzung auszudrücken, braucht es nicht viel, schon gar kein festes Datum. Trotzdem bietet der Valentinstag am 14. Februar für viele Paare und Verliebte einen guten Anlass, um ihre Liebe mal wieder bewusst zu zelebrieren, vielleicht mal wieder auszugehen oder dem anderen eine Freude zu bereiten. Doch wo gelingt das am besten?
Betreut.de hat sich auf die Suche nach Deutschlands „Stadt der Liebe“ gemacht und 75 Städte hinsichtlich ihrer Bedingungen für ein romantisches Date verglichen. Als Analysefaktoren wurden beliebte Dating-Locations (Restaurants, Kinos, Grünflächen), das Angebot für Geschenkartikel (insbesondere Blumen, Schmuck und Süßwaren) sowie Kinderbetreuer einbezogen; denn laut der Betreut.de Date Night Survey (2015) ist für Eltern genau das die größte Hürde für gemeinsame Abende: der fehlende Babysitter.
Auf Wolke Sieben schweben – das lässt sich nach den Ergebnissen der Analyse in Regensburg besonders gut. Mit hervorragenden Gesamtwerten schafft es die Stadt auf den sechsten Platz der besten Städte für Verliebte. Bei einer überdurchschnittlich hohen Dichte an Floristen, Juwelieren, Süßwaren- und anderen Geschenkartikelläden, muss es den Paaren vor allem an Geschenken nicht mangeln. Zudem hält die Stadt eine gute Nachricht für Eltern bereit. Wer noch einen Babysitter sucht, hat in Regensburg besonders gute Chancen. Einmal gefunden, steht einem romantischen Abend zu zweit nichts mehr im Wege.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch auf dieser Seite.
Pressemitteilung/MF