Mi, 17.04.2024 , 16:05 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Einbruch in Mehrfamilienhaus

In Regensburg ist ein unbekannter Täter in eine Wohnung eingebrochen und hat mehrere tausend Euro sowie eine teure Halskette gestohlen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Hinweise.

Ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zutritt zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Regensburger Norden und entwendete Tatbeute im fünfstelligen Eurobereich. Im Zeitraum von Montag, 16. April, 20:30 Uhr bis Dienstag, 17. April, 08:30 Uhr hebelte ein bisher unbekannter Täter die Eingangstür einer Wohnung in der Pommernstraße in Regensburg auf. Der 37-jährige Bewohner musste am nächsten Tag feststellen, dass seine Wohnung komplett durchwühlt worden war. Der Einbrecher erbeutete mehrere tausend Euro Bargeld, sowie eine Halskette, deren Wert im vierstelligen Eurobereich liegt.

Hinweise auf einen Tatverdächtigen sind bisher nicht bekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer im Tatzeitraum in der Nähe der Pommernstraße in Regensburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen konnte, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/5062888 mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.