Fr, 13.12.2024 , 13:11 Uhr

Regensburg: Einbruch in Hallenbad – Zeugen gesucht

Am Donnerstag wurde in ein Hallenbad in Regensburg eingebrochen.

Ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt, wurde jedoch durch einen Bediensteten gestört und flüchtete ohne Beute. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Täter dringt gewaltsam in Hallenbad ein

Am frühen Donnerstagmorgen gelang es dem Täter, durch eine Tür in das Gebäude einzubrechen. Im Inneren suchte er nach Bargeld oder Wertgegenständen. Dabei wurde er von einem Angestellten überrascht und flüchtete unverzüglich vom Tatort. Der Einbruch hinterließ einen Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrags, doch ein Diebstahl fand nicht statt.

Beschreibung des Täters

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt:

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Regensburg hat am Tatort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr im Bereich der Gabelsbergerstraße eine verdächtige Person oder einen Fahrradfahrer gemäß der Beschreibung beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

 

 

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 Nittendorf: Versuchter Raubüberfall mit Messer – Couragierte Männer greifen ein Am späten Samstagabend ereignete sich ein versuchter Raubüberfall in einer Tankstelle in Nittendorf. Ein Mann bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte Geld. Dank des couragierten Eingreifens von vier Männern konnte der mutmaßliche Täter festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. 16.12.2024 Wörth an der Donau: Einbruch in Juweliergeschäft – Tatverdächtiger festgenommen Am Montagmorgen brach ein 20-Jähriger in ein Juweliergeschäft ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Wenige Stunden später wurde der Tatverdächtige in der Nähe des Tatortes festgenommen. Die Polizei stellte dabei Tatkleidung und einen Teil der Beute sicher. Der Mann wurde später auf Anordnung der Staatsanwaltschaft freigelassen. 16.12.2024 Regensburg: Zeugin als gesuchte Diebin identifiziert - Festnahme Am Samstagmittag (14. Dezember) stellte sich eine Zeugin einer Sachbeschädigung am Regensburger Busbahnhof als gesuchte Diebin heraus. Die Bundespolizei Regensburg nahm die 33-jährige Frau fest und lieferte sie in die Justizvollzugsanstalt (JVA) ein. 15.12.2024 Regensburg: Internetbetrug - 45.000€ Schaden Am 14. Dezember 2024 erstattete eine Regensburgerin Anzeige wegen eines Internetbetrugs, bei dem sie durch das Klicken auf ein gefälschtes Lidl-Prospekt und die Installation einer Spysoftware rund 45.000 Euro über Online-Banking verlor.