Fr, 05.07.2024 , 13:06 Uhr

Regensburg: Einbruch in drei Firmen - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zu drei Firmen im Regensburger Osten zu verschaffen.

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei drei Regensburger Firmen in der Straubinger Straße eingebrochen. Dabei haben sie Bargeld im drei- und vierstelligen Eurobereich sowie Wertgegenstände mitgehen lassen.

 

Pressmitteilung der Polizei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zu drei Firmen im Regensburger Osten zu verschaffen. In zwei Fällen gelangten die bislang unbekannten Täter ins Gebäude. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet zur Aufklärung der Taten um Mithilfe der Bevölkerung.

In der Zeit vom 02.07.2024, 19:30 Uhr bis 03.07.2024, 06:30 Uhr brachen bislang Unbekannte in zwei Firmen in der Straubinger Straße in Regensburg ein und entwendeten Bargeld im drei- und vierstelligen Eurobereich sowie jeweils weitere Wertgegenstände. In einem weiteren Fall blieb die Tat im Versuchsstadium stecken und die Täter gelangten nicht in den Bürotrakt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Wer war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Straubinger Straße in Regensburg unterwegs und hat möglicherweise Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen. Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein!

 

 

Polizeipräsidium Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.