Der Einbrecher hat dabei offenbar keine Beute gemacht, jedoch großen Sachschaden hinterlassen. Der Unbekannte ist über eine Lagertüre in das Gebäude gelangt und hat darin noch weitere Türen mit Gewalt geöffnet. In der Tankstelle entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
MF
In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang eine bislang unbekannte Person in eine Tankstelle ein und verursachte enormen Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Nacht von Samstag, 28.01.2023, auf Sonntag, 29.01.2023, drang ein bislang Unbekannter über eine Lagertüre in eine Tankstelle an der Donaustaufer Straße Ecke Weichser Weg in Regensburg ein. Im Inneren wurden noch weitere Türen gewaltsam geöffnet. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages. Der Tankstellenpächter konnte bislang noch keinen Beuteschaden feststellen. Derzeit werden die Videoaufzeichnungen durch die Kriminalpolizei ausgewertet. Es erfolgte außerdem eine Spurensicherung am Tatort. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.
Polizeimeldung / MF