Do, 25.10.2018 , 15:40 Uhr

Regensburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

In den Morgenstunden des Donnerstag, 25.10.2018, teilte ein Bewohner eines Einfamilienhauses im Süden von Regensburg über Notruf mit, dass bei ihm gerade eingebrochen wurde. Der Tatverdächtige konnte in direkten Umfeld durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 03:40 erreichte die Polizei die telefonische Mitteilung über einen lauten Knall und eine eingeschlagene verglaste Terrassentüre. Die Polizisten begaben sich umgehend zum Tatort und konnten den vermeintlichen Einbrecher im nahem Umfeld des Hauses schließlich festnehmen.

Nach den bisherigen Ermittlungen hat der 28-jährige Regensburger nach seinem Einbruchsversuch das Haus am Ende wohl nicht mehr betreten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.