Do, 29.02.2024 , 14:51 Uhr

Schaltjahr Babys 2024

Regensburg: Ein besonderer Geburtstag für Fynn und Almila

Der kleine Fynn hatte es eilig: er ist eine Woche zu früh gekommen und hat sich ein ganz besonderes Datum für seinen Geburtstag ausgesucht. Den teilt er sich unter anderem mit Almila.

Den 29. Februar gibt es nur alle vier Jahre – genau dieses Datum haben sich der kleine Fynn und Almila ausgesucht, um das Licht der Welt zu erblicken.

 

Kleines Wunder Almila

Almila kam heute am 29.02.2024 um 08.08 Uhr als zweites Kind des Tages in der KUNO Klinik St. Hedwig zur Welt. Es ist das dritte Kind von Mama Mine und Papa Akin (12-jähriger Sohn, 10-jährige Tochter). Die Familie freut sich sehr über das neue Familienmitglied Almila, die bei ihrer Geburt 3.582 g schwer und 52 cm groß war.

Sie ist eines von vier Kindern, das am heutigen Tag in der KUNO Klinik St. Hedwig das Licht der Welt erblickt hat.

 

Stürmischer Fynn

Um 3.44 Uhr wurde er mit einem Gewicht von 2.715 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern wurde Fynn im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren und ist damit das erste Schaltjahr-Baby in diesem Jahr.

Fynn ist das zweite Kind der glücklichen Eltern Giulia G. und Manuel T. aus Hemau. Der Kleine hatte es eilig: Er kam eine Woche früher als geplant und wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

„Es ging alles sehr schnell, aber das Team der Geburtshilfe war super! Uns beiden geht es gut“,

berichtet die stolze Mama. Auch wenn Fynn an einem Schalttag geboren ist, Geburtstag wird jedes Jahr gefeiert werden, wie Giulia G. berichtet:

„Vorerst planen wir dafür den 1. März, wenn er älter ist, kann er es sich selbst aussuchen.“

 

Ausgezeichnet von Unicef

Das Caritas-Krankenhaus St. Josef trägt als einziges Krankenhaus in der gesamten Oberpfalz das begehrte Gütesiegel „Babyfreundliches Krankenhaus“ der WHO/Unicef-Initivative. Dieses Siegel wird an Kliniken verliehen, die sich besonders für die Förderung des Stillens und für die besondere Bindung von Eltern und Neugeborenen einsetzen.

 

Caritas-Krankenhaus St. Josef / Barmherzige Brüder Regensburg / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.