Ab Dienstag, den 24. März 2020 stellt das Stadtwerk. Mobilität den Betrieb der Earl-Flotte ein. Die allgemeine Lage und die damit einhergehende Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus erfordern die Einstellung des Carsharing-Angebots.
„Zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus und auch zum Schutz für Sie, liebe Earl-Kunden, müssen wir leider den Schritt gehen und den Betrieb unserer Carsharing-Fahrzeuge von das Stadtwerk.Earl vorerst einstellen. Wir bedauern dies sehr und bitten um Ihr Verständnis. Unsere Busse werden weiterhin für sie im Einsatz sein, um die Mobilität in der Stadt weiter zu gewährleisten“, so Manfred Koller, Geschäftsführer von das Stadtwerk.Regensburg.
In der Zeit vom 24. März bis voraussichtlich 19. April 2020 werden der Betrieb und die Buchungsmöglichkeiten vorerst eingestellt. Kunden, die auf die Fahrten mit den Carsharing-Fahrzeugen angewiesen sind, werden auf die Nutzung des ÖPNV verwiesen. Die Busse verkehren ab Mittwoch, den 25. März, von Montags bis Samstag nach dem Samstagsfahrplan.
Pressemitteilung das Stadtwerk.Regensburg