Mo, 23.09.2024 , 15:31 Uhr

Regensburg: Drogenhandel führt zu mehreren Festnahmen

In Regensburg hat die Polizei in den letzten Tagen erfolgreich gegen den Drogenhandel vorgehen können. Mehrere Männer wurden festgenommen, und in einem Fall wurde sogar Untersuchungshaft angeordnet. Dabei handelt es sich um den Fund von Haschisch und Kokain bei verschiedenen Tatverdächtigen.

Zivilpolizei nimmt 19-Jährigen fest

Am 18. September konnte die Zivilpolizei in der Prinz-Rupprecht-Straße einen 19-Jährigen bei einem Drogengeschäft beobachten und festnehmen. Bei der Durchsuchung wurden über 100 Gramm Haschisch sowie mehrere Hundert Euro Bargeld gefunden. Aufgrund der Menge wird von einem Handel mit Cannabis ausgegangen. Ein Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Festnahme eines 24-Jährigen in der Albertstraße

Einen Tag später, am 19. September, kontrollierte die Bereitschaftspolizei einen 24-Jährigen in der Parkanlage Albertstraße. Der Mann versuchte zu fliehen, wurde aber schnell gestoppt. Bei ihm fanden die Beamten Kokain-Plomben und Haschisch, was den Verdacht auf Drogenhandel verstärkte. Der Mann wurde nach der polizeilichen Bearbeitung wieder entlassen.

23-Jähriger im Fürst-Anselm-Park kontrolliert

Ebenfalls am 19. September wurde im Fürst-Anselm-Park ein 23-Jähriger beim Verkauf von Haschisch erwischt. Die Polizei beobachtete, wie er auf einer Parkbank einen Drogentausch vornahm. Auch hier führte eine Durchsuchung zum Fund weiterer Drogen, die vermutlich zum Weiterverkauf bestimmt waren. Nach der Festnahme wurde der Mann entlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun die weiteren Ermittlungen in allen drei Fällen.

 

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet. 19.12.2024 Riekofen: Erneute Kontrollaktion nach tödlichem Unfall mit Fahrerflucht Drei Monate nach einem tragischen Verkehrsunfall in Riekofen, bei dem ein 24-jähriger Fußgänger ums Leben kam, führt die Polizei weiterhin umfangreiche Ermittlungen durch.