Mi, 23.03.2022 , 15:05 Uhr

Regensburg: Drogenhandel beobachtet - Wohnung des Händlers durchsucht

Am Montagnachmittag beobachteten Polizisten in Regensburg einen Drogenhandel. Der vermeintliche Drogenhändler wurde verhaftet. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen und verbotene Waffen sicher gestellt.

Gegen 14:15 Uhr bemerkten zivile Kräfte der Regensburger Polizei am Montag, 21. März 2022, im Bereich der Hemauerstraße einen Rauschgifthandel zwischen zwei Männern.

Bei der anschließenden Kontrolle der beiden konnten Heroin und Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der 40-Jährige von einem 55-jährigen Frührentner das Heroin erworben haben.

Der Verkäufer hatte außerdem einen vierstelligen Bargeldbetrag bei sich. Dieser wurde zur Vermögensabschöpfung beschlagnahmt.

Auf richterlichen Beschluss durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung des 55-Jährigen. Dort stellte die Polizei neben weiterem Heroin und Marihuana auch noch Haschisch sowie verschreibungspflichtige Medikamente, die ebenfalls dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, sicher.

Außerdem war in der Wohnung eine Vielzahl an gefährlichen Gegenständen. So beschlagnahmte die Polizei beispielsweise ein griffbereit platziertes Beil, eine Machete, einen Teleskopschlagstock und eine Vielzahl haushaltsunüblicher Messer.

Die Polizei führte den 55-Jährigen anschließend einem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl wegen des Verdachts auf Betäubungsmittelhandel in nicht geringen Mengen mit Waffen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der 40-Jährige muss sich ebenfalls wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

PI Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.