Mi, 19.05.2021 , 10:25 Uhr

Regensburg: Drogen mit der Post verschickt - Empfänger verhaftet

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wurden bereits am Samstag, 15.05.21, in einem Paketverteilerzentrum in Straubing mehrere Pakete mit Marihuana gefunden. Der Adressat dieser Drogenlieferungen wurde verhaftet. 

Am Samstag, den 15.05.2021, gegen 08.45 Uhr, wurden in einem Paketverteilerzentrum in Straubing mehrere verdächtige Pakete festgestellt, welche intensiv nach Cannabis rochen. Herbeigerufene Kriminalbeamte der Kriminalpolizeiinspektion Straubing stellten die Pakete sicher und übergaben diese zuständigkeitshalber der Staatsanwaltschaft Regensburg. Bei der Öffnung durch die Staatsanwaltschaft wurden in den Paketen insgesamt rund vier Kilogramm Marihuana aufgefunden, dessen Marktwert im mittleren fünfstelligen Eurobereich liegt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen 28-jährigen Regensburger. Der Beschluss wurde noch am 15.05.2021 vollzogen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übergeben. Die ersten Ermittlungen des Fachkommissariats ergaben einen dringenden Tatverdacht auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Menge.

Der 28-Jährige wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen die Person erließ. Er befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

PP Oberpfalz/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.