Fr, 30.12.2022 , 14:04 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Dritter Handtaschenraub im Stadtsüden – Ermittlungsgruppe gegründet

In den vergangenen Tagen wurden bereits zweimal Handtaschen von Seniorinnen gestohlen. Jetzt gibt es einen neuen Fall. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.

Wie bereits berichtet kam es am 23. und am 27. Dezember jeweils zum Raub einer Handtasche zum Nachteil einer Seniorin. Eine von der Polizei gegründete Ermittlungsgruppe sucht Zeugen. Jetzt gibt es einen neuen Fall.

Am Donnerstag, 29. Dezember 2022, hielt sich eine 86-Jährige gegen 16:00 Uhr vor einem Haus in der Friesenstraße auf. Ein bislang Unbekannter trat von hinten an sie heran, entriss ihr die Handtasche und flüchtete. Die Frau stürzte hierbei und wurde leicht verletzt. Eine sofort nach Bekanntwerden eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief zunächst ohne Ergebnis.

Es ergeben sich Parallelen zu den berichteten Vorfällen aus den letzten Tagen. So ermittelt die Polizei bereits wegen Raubdelikten, die sich am Freitag, 23. Dezember gegen 14:35 Uhr in der Rennerstraße und am Dienstag, 27. Dezember 2022 gegen 16:00 Uhr in der Burgunderstraße ereignet haben. Die einzelnen Tatorte liegen lediglich wenige hundert Meter auseinander.

 

In allen Fällen wurde der Täter als

 

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen zentral übernommen. Dort wurde hierfür eine Ermittlungsgruppe gegründet. Die Polizei wendet sich an die Bevölkerung und sucht Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, das mit den Taten in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.