Mo, 14.02.2022 , 15:47 Uhr

Regensburg: Drei Männer bedrängen 18-Jährige - Zeugen gesucht

Am Samstagabend sollen drei Männer eine 18-Jährige im Zug und am Hauptbahnhof Regensburg verfolgt und bedrängt haben.

Am Samstagabend, 12. Februar 2022, hat ein Bulgare sich gegenüber einer 18-Jährigen im Zug von Regenstauf nach Regensburg in sexistischer Weise geäußert. Anschließend verfolgten er und seine beiden Begleiter die junge Frau. Die Bundespolizei ermittelt.

Gegen 20:45 Uhr meldete die Landespolizei der Bundespolizei, dass ein Fahrgast eine junge Frau im Zug von Regenstauf nach Regensburg belästigt haben soll. Bundespolizisten konnten den Mann und seine beiden Begleiter in der Bahnhofshalle Regensburg identifizieren und festnehmen.

Den Angaben der Frau zufolge habe der 19-jährige Bulgare sie im Zug mit anzüglichen Bemerkungen belästigt. Daraufhin suchte sich die 18-Jährige im Zug einen anderen Platz. Der 19-Jährige und seine beiden Begleiter folgten der Frau. Dabei wiederholte der Bulgare seine Äußerungen gegenüber der 18-Jährigen.

Selbst bei Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Regensburg ließen die Männer nicht von der Frau ab und verfolgten sie bis in die Bahnhofshalle.

Der 19-Jährige muss sich wegen Beleidigung mit sexuellem Hintergrund und Belästigung der Allgemeinheit verantworten.

Die Bundespolizei Regensburg prüft zudem, ob auch gegen die beiden Begleiter Verdachtsmomente hinsichtlich einer Straftat vorliegen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die drei Männer die Dienststelle auf freiem Fuß verlassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen/MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.