Mo, 14.02.2022 , 15:47 Uhr

Regensburg: Drei Männer bedrängen 18-Jährige - Zeugen gesucht

Am Samstagabend sollen drei Männer eine 18-Jährige im Zug und am Hauptbahnhof Regensburg verfolgt und bedrängt haben.

Am Samstagabend, 12. Februar 2022, hat ein Bulgare sich gegenüber einer 18-Jährigen im Zug von Regenstauf nach Regensburg in sexistischer Weise geäußert. Anschließend verfolgten er und seine beiden Begleiter die junge Frau. Die Bundespolizei ermittelt.

Gegen 20:45 Uhr meldete die Landespolizei der Bundespolizei, dass ein Fahrgast eine junge Frau im Zug von Regenstauf nach Regensburg belästigt haben soll. Bundespolizisten konnten den Mann und seine beiden Begleiter in der Bahnhofshalle Regensburg identifizieren und festnehmen.

Den Angaben der Frau zufolge habe der 19-jährige Bulgare sie im Zug mit anzüglichen Bemerkungen belästigt. Daraufhin suchte sich die 18-Jährige im Zug einen anderen Platz. Der 19-Jährige und seine beiden Begleiter folgten der Frau. Dabei wiederholte der Bulgare seine Äußerungen gegenüber der 18-Jährigen.

Selbst bei Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Regensburg ließen die Männer nicht von der Frau ab und verfolgten sie bis in die Bahnhofshalle.

Der 19-Jährige muss sich wegen Beleidigung mit sexuellem Hintergrund und Belästigung der Allgemeinheit verantworten.

Die Bundespolizei Regensburg prüft zudem, ob auch gegen die beiden Begleiter Verdachtsmomente hinsichtlich einer Straftat vorliegen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die drei Männer die Dienststelle auf freiem Fuß verlassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen/MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.