Mi, 27.12.2023 , 13:48 Uhr

Regensburg: Diebe brechen mehrere Autos auf

In den letzten Tagen wurden mehrere aufgebrochene Autos in Regensburg gemeldet. In einem Fall konnten fünf Tatverdächtige festgenommen werden.

Zwischen Sonntag (24.12.) und Dienstag (26.12.2023) wurden fünf Autos in Regensburg aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils eine Seitenscheibe der Fahrzeuge ein, die in der Innenstadt und im Stadtosten parkten und stahlen darin befindliche Gegenstände.

Die Polizei warnt davor, Dieben Anreize zu bieten, und empfiehlt, Geld, Wertsachen und Taschen nicht sichtbar im Auto zu lassen.

In einem Vorfall wurde am 26.12. gegen 1:45 Uhr eine Anwohnerin in der Makensenstraße durch ein lautes Geräusch aufmerksam. Sie beobachtete fünf Männer, die sich an einem aufgebrochenen Auto zu schaffen machten, und verständigte die Polizei. Diese konnte daraufhin fünf Tatverdächtige im Umfeld festnehmen, die im Alter von 18 bis 27 Jahren waren. Bei ihnen wurden sowohl Diebesgut als auch ein Nothammer gefunden.

Ob diese Personen auch für die anderen Taten verantwortlich sind, wird derzeit ermittelt.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Autoaufbrüchen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 an die Polizeiinspektion Regensburg Süd zu wenden.

Die Tatverdächtigen erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls.

 

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.