Mi, 20.01.2021 , 15:42 Uhr

Regensburg: Dieb versteckt geklautes Bier in Unterhose

In einem Lebensmittelmarkt am Regensburger Hauptbahnhof wollte ein Mann am Montagabend, 18.01.21, eine Dose Bier klauen. Diese versteckte er in seiner Unterhose. 

Ein 38-jähriger Regensburger hat am Montagabend (18. Januar)  in einem Lebensmittelmarkt am Bahnhof eine Dose Bier gestohlen und in der Unterhose versteckt. Dabei hat er aber nicht mit dem aufmerksamen Ladendetektiv gerechnet.
Als ihn der Detektiv beim Verlassen des Geschäftes festhalten wollte, flüchtete der Dieb und rannte zurück in den Laden. Dort konnte ihn jedoch eine alarmierte Streife der Bundespolizei stellen und vorläufig festnehmen.

Bei der Durchsuchung nach weiteren gestohlenen Sachen fanden die Bundespolizisten ein Tierabwehrspray zugriffsbereit in der offenen Jackentasche. Der Wert des Diebesgutes betrug zwar nur 0,94 Euro. Durch das Mitführen des Tierabwehrsprays erwartet den Mann allerdings jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Diebstahls mit Waffen.

Wie sich herausstellte war der 38-Jährige bereits mehrfach wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen mehrfacher Körperverletzungsdelikte in Erscheinung getreten. Aufgrund einer aktuellen Ausschreibung nahmen die Bundespolizisten eine DNA-Probe, anschließend setzten sie den Mann auf freien Fuß.

 

Bundespolizei Waldmünchen/MB

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.