Mi, 05.06.2013 , 11:53 Uhr

Regensburg: Die aktuelle Hochwasserlage

In Regensburg scheint das Schlimmste überstanden zu sein. Die Pegel der Donau zeigen seit den frühen Morgenstunden eine fallende Tendenz. Trotzdem kann noch keine Entwarnung gegeben werden. Der Katastrophenfall für die Stadt Regensburg bleibt also weiterhin bestehen. In der vergangenen Nacht kämpften Einsatzkräfte in der Badstraße gegen das Hochwasser.. Mit Erfolg: Die Katastrophenschutzelemente haben standgehalten.

Keine großflächigen Überflutungen

Im Großen und Ganzen hatte Regensburg aber Glück: Trotz der schlimmsten Flut seit  100 Jahren, kam es zu keinen großflächigen Überflutungen in der Stadt. Nur in der Werfstraße sind die mobilen Schutzelemente in der Nacht zum Dienstag überspült worden.

 

MF/CLP

entspannung Hochwasser news regensburg regionalfernsehen stand tva

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Caritas startet Kampagne „Da kann ja jeder kommen“ – Rote Türen als Symbol für offene Hilfe Die Caritas hat ihre neue Jahreskampagne gestartet, um den Erhalt sozialer Infrastrukturen in Deutschland zu stärken. Unter dem Motto „Da kann ja jeder kommen. Caritas öffnet Türen“ sollen bis zur Bundestagswahl 1000 rote Türen als Symbol für offene Hilfe aufgestellt werden. 15.01.2025 Regensburg: Todesursache von Totem aus der Donau steht fest Ein lebloser Körper wurde am Sonntagnachmittag aus der Donau bei Regensburg geborgen. Die Polizei wurde gegen 14:30 Uhr über einen im Wasser treibenden Körper informiert. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen. 15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro.