Fr, 26.01.2024 , 13:30 Uhr

Regensburg: Deutschlandticket zum reduzierten Preis für Stadtpass-Inhaber

Für Regensburgerinnen und Regensburger mit dem Stadtpass ist das Deutschlandticket zum reduzierten Preis erhältlich.

Wer den Regensburger Stadtpass besitzt, kann bereits seit mehreren Jahren Tickets des RVV günstiger erwerben. Jetzt hat der Regensburger Verkehrsverbund das Angebot um das Deutschlandticket und das Bayerische Ermäßigungsticket erweitert. Das hat der RVV mitgeteilt.

Hier die Pressemitteilung des RVV

Bereits seit mehreren Jahren können Inhaberinnen und Inhaber des Regensburger Stadtpasses RVV-Tickets zum vergünstigten Preis im Sozialtarif erwerben. Jetzt wurde das Angebot erweitert um das Deutschlandticket und das bayerische Ermäßigungsticket. Beide Ticketvarianten können als digitales Ticket für das Smartphone im Abonnement online unter www.rvv.de bestellt werden. Für die Bestellung müssen die erforderlichen Berechtigungsnachweise hochgeladen sowie eine gültige Bankverbindung angegeben werden. Für Inhaberinnen und Inhaber des Stadtpasses, die auch weiterhin ausschließlich im Stadtgebiet von Regensburg mit dem RVV unterwegs sein möchten, bleibt das bestehende Angebot der Sozialtickets zum Barkauf im Kundenzentrum oder an allen RVV-Vorverkaufsstellen erhalten.

Oberbürgermeisterin Getrud Maltz-Schwarzfischer, stv. Aufsichtsratsvorsitzende des Regensburger Verkehrsverbundes, begrüßt die kurzfristige Umsetzung des neuen Tickets:

„Ende September des vergangenen Jahres wurde im Stadtrat die Einführung des Deutschlandtickets im Sozialtarif beschlossen. Nun können wir bereits im Januar unseren sozial schwächer gestellten Bürgerinnen und Bürgern die neuen Deutschlandtickets zu vergünstigten Preisen anbieten, mit denen der gesamte Nahverkehr deutschlandweit genutzt werden kann.“

Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein ergänzt:

„Das Deutschlandticket für Stadtpass-Inhaberinnen und -Inhaber kann ab sofort online unter www.rvv.de als Abonnement bestellt werden. Das reguläre Deutschlandticket im Sozialtarif kostet aktuell nur 24,50 EUR monatlich und das bayerische Ermäßigungsticket im Sozialtarif für Auszubildende nur 14,50 EUR monatlich. Der digitale Bestellprozess sowie die Ausgabe des bundesweit gültigen Tickets auf das Smartphone ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Abschluss des Abonnements. Wie alle anderen Deutschlandtickets kann das Abo monatlich immer bis zum 10. Kalendertag für den Folgemonat online gekündigt werden.“

PM RVV / KH

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.