In den Wochen vor Weihnachten hat die Firma Das Hörhaus ihre Kunden zu Spenden für einen Ausflug der Internatskinder des Pater Rupert Mayer Zentrums (PRMZ) in den Skyline Freizeitpark aufgerufen. Die Kunden folgten der Bitte und so kamen 5.000 Euro zusammen, die Das Hörhaus für den guten Zweck zur Verfügung stellte. Die Spenden haben 45 Kindern einen wundervollen und unvergesslichen Tag beschert.
Die mitreisenden Akustiker vom Hörhaus waren sich einig, selten eine so große Freude in Kinderaugen gesehen zu haben. Dank der Großzügigkeit der Kunden und einer finanziellen Spritze vom Hörhaus konnten nicht nur die Eintrittsgelder für die Kinder und die Betreuer übernommen werden, auch Brotzeiten, Mittagessen und ein Eis zum Abschluss waren drin.
Nach dem Kassensturz sind sogar noch 1.000 Euro übriggeblieben, die Anfang August der Internatsleitung und den Kindern übergeben wurden. Die Freude aller Beteiligten war riesig, denn das Geld kommt direkt den Kindern zugute und wird für Dinge verwendet, die ansonsten nicht finanziert werden könnten. Kinder und Betreuer waren sich einig: Wenn es nächstes Jahr eine Wiederholung geben kann, sind alle wieder begeistert dabei.
KJF Regensburg / TR