Fr, 15.12.2023 , 11:33 Uhr

Donnerstag, 21.12.2023

Regensburg: Das etwas andere Weihnachtskonzert

Das Jahn Stadion wird weihnachtlich: Vier Musiker aus Niederbayern und der Oberpfalz spielen traditionelle Weihnachtmusik aus Bayern und der Welt. Und das mit einem speziellen Klang – Ukulele trifft auf ein Alphorn und die Quetschn auf eine Dobro. Mit dem Ziel, dass es immer ein bisschen nach „dahoam“ klingt.

Susi Raith, Edgar Feichtner, Franz Moosauer und Adrian Kreuzer – das sind die vier Musiker, die weihnachtliche Stimmung verbreiten wollen. Am Donnerstag den 21. Dezember 2023 findet ein Weihnachtskonzert im VIP/Businessbereich des SSV Jahn Stadions in Regensburg statt. Der Einlass ist ab 18:30 Uhr und um 19:30 Uhr beginnt dann die Show.

Was ist das Besondere?

Die Sängerin und Musikerin Susi Raith kam auf die Idee dieses speziellen musikalischen Programms. Es soll einerseits aus traditionell bayerischer Weihnachtsmusik und andererseits aus neu arrangierten Stücken mit besonderen Klangfarben bestehen. Aber immer so, dass es ein bisschen nach „dahoam“ klingt. Wie es sich wohl anhört, wenn eine Ukulele auf ein Alphorn oder die Quetschn auf eine Dobro treffen?

Jeder einzelne der Musiker beherrscht mehrere Instrumente, mehrstimmigen Gesang und ist seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Genres zu Hause.

Tickets für dieses besondere Konzert gibt es hier.

 

Edgar Feichtner / IS

Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

Quelle: Franz Moosauer

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.