Fr, 23.04.2021 , 18:07 Uhr

Regensburg: Corona-Schnelltests für Schülerinnen und Schüler am Sonntag

Für Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen, hat die Stadt Regensburg ein spezielles Angebot. Am Sonntag (25.4.) können sich solche Schüler im städtischen Testzentrum auf dem Dultplatz testen lassen. Dieses hat an diesem Tag dafür von 9 bis 14 Uhr geöffnet, eine Terminvereinbarung braucht man nicht. Laut Stadt müsse aber mit Wartezeiten gerechnet werden.

Die Mitteilung der Stadt Regensburg

Am Sonntag, 25. April 2021, können sich Schülerinnen und Schüler, die am Präsenzunterricht teilnehmen müssen, im städtischen Testzentrum einem Corona-Schnelltest unterziehen.

Dafür ist das Testzentrum am Dultplatz von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, es muss aber mit Wartezeiten gerechnet werden.

An den darauffolgenden Sonntagen wird der Malteser Hilfsdienst die Schnelltests für Schülerinnen und Schüler durchführen.

Nähere Informationen zu Ort und Zeit werden Anfang kommender Woche veröffentlicht.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.