Fr, 12.11.2021 , 15:58 Uhr

Regensburg: Corona-Helden bei Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarktes

Nächsten Freitag ist die Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis. Bei der Eröffnung sollen auch diejenigen geschätzt werden, die besondere Dienste
in der Corona-Krise geleistet haben und leisten - die sogenannten "Corona-Helden".

Premiere wird in diesem Jahr der „Tag der Corona-Helden“ am Eröffnungstag des Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis, am 19. November 2021, ab 12:00 Uhr haben. Mit dieser Einladung zum kostenlosen Marktbesuch möchte der Veranstalter Peter Kittel all denjenigen eine besondere Wertschätzung entgegenbringen, die insbesondere während der Corona-Krise ehrenwerte Dienste für die Gesellschaft geleistet haben.

 

WAS:              Tag der Corona-Helden

WANN:           Freitag, 19. November 2021, ab 12:00 Uhr

WO:                  Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis

WER:                Corona-Helden*, also Menschen, die in der Corona-Krise ehrenwerter Dienst für die Gesellschaft geleistet haben 

WIE:                Tickets auf der Internetseite des Veranstalters unter https://www.wm-tut.de/soziales herunterladen

(Die personalisierten Tickets bitte ausdrucken und am Einlass vorzeigen oder als e-Ticket auf dem Handy zum Einlass mitbringen.)

Teilnehmen kann jeder, der sich vor der Veranstaltung unter einem entsprechenden Formular unter www.wm-tut.de/soziales als „Corona-Held/-in“ identifizieren oder ausweisen kann.

 

Wer ist ein Corona-Held?

Jeder kann ein Corona-Held sein: Corona-Helden sind Menschen, die sich in der Corona-Krise beispielsweise in der Pflege, als Taxisfahrer, im Verkauf, in der Schule engagiert haben und auf diese Weise die Gesellschaft gestützt haben. Aber auch Menschen, die sich um Angehörige gekümmert haben. Verraten Sie , warum Sie ein Corona-Held sind und sichern Sie sich ein kostenloses Ticket für den Premierentag des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis.

 

WICHTIG: Auf dem Markt gilt auch an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher die 3G plus-Regel: Wer kommen will, muss also nachweislich geimpft oder genesen sein oder ein offizielles negatives PCR-Testergebnis haben, das nicht älter als 24 Stunden ist.

 

Hans-Christian Wagner/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen.