Fr, 12.11.2021 , 15:58 Uhr

Regensburg: Corona-Helden bei Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarktes

Nächsten Freitag ist die Eröffnung des Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis. Bei der Eröffnung sollen auch diejenigen geschätzt werden, die besondere Dienste
in der Corona-Krise geleistet haben und leisten - die sogenannten "Corona-Helden".

Premiere wird in diesem Jahr der „Tag der Corona-Helden“ am Eröffnungstag des Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis, am 19. November 2021, ab 12:00 Uhr haben. Mit dieser Einladung zum kostenlosen Marktbesuch möchte der Veranstalter Peter Kittel all denjenigen eine besondere Wertschätzung entgegenbringen, die insbesondere während der Corona-Krise ehrenwerte Dienste für die Gesellschaft geleistet haben.

 

WAS:              Tag der Corona-Helden

WANN:           Freitag, 19. November 2021, ab 12:00 Uhr

WO:                  Romantischer Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis

WER:                Corona-Helden*, also Menschen, die in der Corona-Krise ehrenwerter Dienst für die Gesellschaft geleistet haben 

WIE:                Tickets auf der Internetseite des Veranstalters unter https://www.wm-tut.de/soziales herunterladen

(Die personalisierten Tickets bitte ausdrucken und am Einlass vorzeigen oder als e-Ticket auf dem Handy zum Einlass mitbringen.)

Teilnehmen kann jeder, der sich vor der Veranstaltung unter einem entsprechenden Formular unter www.wm-tut.de/soziales als „Corona-Held/-in“ identifizieren oder ausweisen kann.

 

Wer ist ein Corona-Held?

Jeder kann ein Corona-Held sein: Corona-Helden sind Menschen, die sich in der Corona-Krise beispielsweise in der Pflege, als Taxisfahrer, im Verkauf, in der Schule engagiert haben und auf diese Weise die Gesellschaft gestützt haben. Aber auch Menschen, die sich um Angehörige gekümmert haben. Verraten Sie , warum Sie ein Corona-Held sind und sichern Sie sich ein kostenloses Ticket für den Premierentag des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis.

 

WICHTIG: Auf dem Markt gilt auch an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher die 3G plus-Regel: Wer kommen will, muss also nachweislich geimpft oder genesen sein oder ein offizielles negatives PCR-Testergebnis haben, das nicht älter als 24 Stunden ist.

 

Hans-Christian Wagner/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.