Di, 21.02.2023 , 16:16 Uhr

Regensburg: Bundespolizisten überführen Exhibitionisten

Die Regensburger Bundespolizei hat einen Exhibitionisten am Hauptbahnhof überführt - er soll im August des vergangenen Jahres zwei Mädchen in einem Zug belästigt haben.

Der 42-Jährige hatte während einer Zugfahrt von München nach Regensburg im Sommer 2022 in Gegenwart von zwei 17-jährigen Mädchen sein Glied aus der Hose geholt. Vom Bahnhof Freising bis zum Bahnhof Eggmühl ließ der Mann sein Glied aus der Hose hängen. Erst als eine andere Frau den 42-Jährigen darauf ansprach, packte er sein Glied wieder ein.

Die Bundespolizei fahndete mit einem Zeugenaufruf in den Medien nach dem Mann. Anhand von Fotos des Unbekannten erkannte ein Beamter den Gesuchten während eines Streifgangs am Regensburger Hauptbahnhof. Die Bundespolizisten stellten die Identität des Mannes fest und leiteten Ermittlungen gegen ihn ein.

Im Dezember 2022 identifizierten die zwei 17-Jährigen den Gesuchten eindeutig anhand einer Auswahl von Fotos. Der so überführte 42-jährige Österreicher mit Wohnsitz in der Oberpfalz wurde am 16. Februar erneut von der Bundespolizei vorgeladen und es wurden DNS-Proben und Fingerabdrücke genommen, sowie Fotos des mutmaßlichen Täters angefertigt.

Er wird sich in einem Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen verantworten müssen.

 

Bundespolizei/JM

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.