Do, 29.02.2024 , 12:08 Uhr

Regensburg: Bundespolizei nimmt gesuchte Ladendiebin fest

Eine 24-Jährige wurde am Mittwoch am Regensburger Hauptbahnhof festgenommen. Sie war zur Festnahme ausgeschrieben.

Beamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Schwandorf haben am Mittwochmittag eine junge Frau am Regensburger Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass die Frau zur Festnahme ausgeschrieben war.

Das Amtsgericht Regensburg hatte die Frau im Mai 2023 rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Sie war wegen Diebstahls in einem Supermarkt am Hauptbahnhof Regensburg angeklagt.

Zunächst habe die 24-Jährige auch Teilzahlungen geleistet, so die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen in einer Pressemitteilung. Nachdem aber die weiteren Teilzahlungen ausgeblieben waren, erließ die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Vollstreckungshaftbefehl.

Die junge Frau konnte aber am Mittwoch die Ersatzfreiheitsstrafe abwenden, indem sie ihre Justizschulden in Höhe von rund 350 Euro beglich. Anschließend setzten die Beamten die Frau wieder auf freien Fuß.

Die Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit Schwandorf unterstützt aktuell das Bundespolizeirevier Regensburg, um für die Sicherheit am Hauptbahnhof zu sorgen.

 

PM Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.