Der 21-jährige Außenverteidiger hat sich dazu entschieden, seinen Jugendclub Hamburger SV zu verlassen. Beim SSV Jahn unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.
“Bryan ist ein spannender junger Spieler, der neben seinen defensiven Qualitäten auf der Außenbahn auch offensiv Impulse geben kann. Er hat im vergangenen Jahr eine sehr gute Regionalliga-Saison gespielt. Wir wollen nun gemeinsam mit ihm an seiner Entwicklung arbeiten und zusammen als Mannschaft eine erfolgreiche Drittliga-Saison spielen”,
erklärt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.
Bryan Hein durchlief nahezu alle Nachwuchsabteilungen des HSV. In der zweiten Mannschaft der Hanseaten war er in der abgelaufenen Saison mit 33 Pflichtspieleinsätzen maßgeblich an der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord hinter Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck beteiligt. Nun wagt er den Schritt eine Liga höher zum SSV Jahn.
Der 21-Jährige ist überzeugt davon, dass dies nun der richtige Schritt in seiner Karriere ist und erklärt:
“Die Verantwortlichen haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben und mich hat der Verein gleich angezogen. Hier möchte ich die Drittliga-Härte annehmen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Ich freue mich sehr, bald die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen.”
Auf Jahn TV steht Ihnen ein Interview mit dem Neuzugang zur Verfügung.