Do, 06.10.2022 , 16:12 Uhr

Realisierung der Bankskulpturen im Rahmen der EU-Förderung REACT

Regensburg: Brunnen im Stadtpark wird erneuert

Der Brunnen westlich des Kunstforums Ostdeutsche Galerie im Stadtpark von Regensburg wird derzeit erneuert.

Grund für die Maßnahme ist unter anderem die Baufälligkeit der vorhandenen Brunnenstube. Außerdem wird das unmittelbare Umfeld des Brunnens zeitgemäß umgestaltet und in das Gesamtgefüge des neun Hektar großen Parks integriert.

Aufgrund der Zuteilung von Fördermitteln im Rahmen der EU-Innenstadt-Förderinitiative (REACT-EU) an die Stadt Regensburg ist es nun möglich, die drei Bankskulpturen zeitgleich mit dem Brunnenneubau zu realisieren.

Die Asphaltfläche des neuen Brunnens wird derzeit hergestellt. Die Bankskulpturen, bestehen aus Betonfertigteilen mit einer teilweisen Sitzauflage aus Lärchenholz und Rückenlehnen, werden im Frühjahr 2023 eingesetzt.

Die Fertigstellung des Brunnens inklusive der Bankskulpturen ist für Ende Mai 2023 geplant. Die Gesamtbaukosten betragen rund 970.000 Euro.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.