Di, 19.03.2024 , 10:09 Uhr

150 Jahre Rotes Kreuz Regensburg

Regensburg: BRK-Osterhasen-Suche im Stadtpark am 20. und 22. März

Am Mittwoch und Freitag veranstaltetet das BRK Regensburg im Stadtpark zwei Oster-Aktionen. Am 20. März dürfen Kinder Schoko-Osterhasen und Sachpreise suchen. Am Freitag sind dann die Erwachsenen dran!

Das Rote Kreuz Regensburg feiert 150 Jahre! Im Zuge der Feierlichkeiten lädt das BRK die Bevölkerung zu zwei Oster-Aktionen mit vielen Sachpreisen in den Regensburger Stadtpark ein. 

Am 20. März gibt es Nachmittags ein Event für Kinder. Von 16 bis 16 Uhr können die Kleinen Schoko-Osterhasen und Sachpreise im Stadtpark finden! Diese wurden versteckt und warten darauf, von den Kindern entdeckt zu werden! 

Am Freitag, dem 22. März, sind dann die Erwachsenen dran! Sie können Gutscheine oder Sachpreise im Park finden – von 15 bis 17 Uhr. 

Der Eintritt ist frei. Das Motto dieses BRK-Osterspecials lautet: „Mit dem Roten Kreuz Ostereier suchen und Preise mitnehmen“!

 

Kinder-Aktion am 20. März

Erwachsenen-Aktion am 22. März

 

 

 

BRK Kreisverband Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.