Mo, 07.08.2023 , 15:14 Uhr

Regensburg: Brand in leerstehendem Gebäude - Zeugen gesucht

In Regensburg hat es am 5. August in einem leerstehenden Gebäude in der Keilberger Hauptstraße gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen!

Die Pressemitteilung aus dem Polizeipräsidium Oberpfalz

Am 5. August 2023 kam es zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Keilberger Hauptstraße in Regensburg. Zwei bislang unbekannte Männer wurden in Tatortnähe gesehen und konnten flüchten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Gegen 18:15 Uhr legten bislang Unbekannte einen Brand in der linken Haushälfte eines leerstehenden Gebäudes im Regensburger Stadtteil Keilberg. Aufgrund der schnellen Alarmierung gelang es der Feuerwehr den Brand schnell zu löschen. Unmittelbar vor der Tat konnte eine Anwohnerin zwei junge Männer beobachten, die sich auf dem Grundstück des betroffenen Gebäudes aufhielten und möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Aufgrund des jungen Aussehens der beiden Männer könnte es sich ggf. auch um Jugendliche handeln. Sie sollen beide schlanker Statur sein.

Das Regensburger Kriminalpolizei übernahm die Sachbearbeitung in diesem Fall und geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Spuren am Brandort wurden gesichert. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion melden.

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.