So, 15.05.2022 , 08:16 Uhr

Regensburg: Brand einer Tiefgarage - erheblicher Sachschaden

Beim Brand in einer Tiefgarage in der Nacht von Samstag auf Sonntag mussten mehrere Mehrparteienhäuser eines Wohnkomplexes geräumt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

In der Nacht von 14.05.2022 auf 15.05.2022 teilten Anwohner um 01.45 Uhr mit, dass aus einer Tiefgarage in der Ludwig-Thoma-Straße in Regensburg starker Rauch kommt. Die Berufsfeuerwehr stellte in der Tiefgarage zwei brennende Pkw fest. Der Brand konnte gegen 02.20 Uhr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Tiefgarage erstreckt sich unter mehreren Mehrparteienanwesen unter der Ludwig-Thoma-Straße. Weil eine Gefahr für die Bewohner der Häuser oberhalb des Tiefgaragenkomplexes nicht auszuschließen war, wurden sie durch Polizei und den weiteren Einsatzkräften über den Brand verständigt und zu einem Sammelpunkt außerhalb des Gefahrenbereiches gebeten. Insgesamt hatten 91 Personen ihre Wohnungen kurzzeitig verlassen müssen und konnten im Anschluss wieder dorthin zurückkehren.

Zwei Personen wurden vor Ort mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt. Eine Mitnahme in ein Krankenhaus war nicht von Nöten. Es entstand Sachschaden im höheren, fünfstelligen Bereich. Die Wände des Brandortes weisen einen starken Rußbeschlag auf.

Neben der Berufsfeuerwehr Regensburg kam der Löschzug Altstadt und die Freiwillige Feuerwehr Graß zum Brandeinsatz.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

PM

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.