Mi, 22.12.2021 , 13:17 Uhr

Regensburg: Booster-Impfung schon nach drei Monaten möglich

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt angesichts der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante, die dritte Auffrischimpfung nun schon nach mindestens drei Monaten an Erwachsene zu verabreichen. Dies setzt die Strad Regensburg ab sofort um.

Booster-Impfungen werden im Impfzentrum am Dultplatz schon seit Oktober angeboten, ab Dezember auch in der Außenstelle Greflingerstraße. Auch Hausärzte und zahlreiche niedergelassene Ärzte bieten Booster-Impfungen in Regensburg an.

 

Impfungen mit Termin

Bürgerinnen und Bürger können wie gewohnt über das Impfportal (https://impfzentren.bayern/) Termine für eine Booster-Impfung im Impfzentrum am Dultplatz ausmachen. Soweit noch ein Account besteht, sollte dieser genutzt werden. Andernfalls muss eine Neu-Anmeldung erfolgen. Wer keinen Online-Zugang hat, kann sich für die Terminvereinbarung auch telefonisch an das Impfzentrum wenden unter den Rufnummern 507-8855 bzw. 507-8866.

Außerdem bittet das Impfzentrum, Termine im Impfportal zu löschen, die nicht wahrgenommen werden.

 

Impfungen ohne Termin

In der Außenstelle des Impfzentrums (Greflingerstraße 22) sind Impfungen nach wie vor ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Es muss jedoch aufgrund des hohen Andrangs mit längeren Wartezeiten gerechnet werden.

Weitere Impfmöglichkeiten im Regensburg unter www.regensburg.de/aktuelles/coronavirus/impfmoeglichkeiten-in-regensburg

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.