Mo, 30.01.2023 , 16:30 Uhr

Regensburg: Blutender Mann im Treppenhaus - Marihuana in der Wohnung

Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd haben eine Aufzuchtanlage für Marihuana in einer Wohnung entdeckt.

Der Mann, der die Pflanzen in seiner Wohnung hatte, brachte die Beamten dabei selbst auf seine Spur: Er war mit blutverschmierten Händen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gesichtet worden – um 3:30 Uhr in der Nacht hatten Nachbarn in der Furtmayrstraße den Notruf gewählt. Der Mann versuchte aber nicht, wie vermutet, in eine Wohnung einzubrechen, sondern er wollte zurück in die eigene Wohnung, nachdem er diese zuvor über den Balkon im zweiten Stock verlassen hatte. Gegenüber der Polizei gab der 29-Jährige an, er habe sich ausgesperrt. Doch als ob die blutverschmierten Hände nicht verdächtig genug gewesen wären, entdeckten die Beamten in der Wohnung prompt eine Marihuana-Aufzuchtanlage und frische, sowie getrocknete Cannabispflanzen. Auf den Mann wartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes.

MF

 

Die Mitteilung der Polizei

Am Montag, 30.01.2023, wurde im Rahmen eines Polizeieinsatzes in einer Wohnung in Regensburg eine Aufzuchtanlage für Marihuana festgestellt.

Gegen 3:30 Uhr wählte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Furtmayrstraße den Notruf, da sich im Treppenhaus eine verdächtige Person aufhielt, die mutmaßlich in eine Wohnung einbrechen wollte. Die Beamten stellten daraufhin im Treppenhaus einen 29-Jährigen fest. Der Mann, der blutverschmierte Hände hatte, gab an, dass er sich aus seiner Wohnung ausgesperrt hatte.

Nach dem Öffnen der Wohnungstür stellte sich heraus, dass sich der Mann selbst verletzt hatte, als er zuvor seine Wohnung im 2. Stock über den Balkon verlassen hatte. In der Wohnung entdeckten die eingesetzten Beamten eine Aufzuchtanlage für Marihuana sowie frische und getrocknete Cannabispflanzen.

Der Tatverdächtige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizeimeldung PI Süd

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.