Di, 31.05.2022 , 15:59 Uhr

Regensburg: Bewaffneter Rauschgifthandel aufgedeckt

Vor einer Woche wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung Rauschgift sowie zwei Stichwaffen aufgefunden. Ein 49-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Stadtwesten fanden die Ermittler am 24. Mai 2022 mehr als 800 Gramm Marihuana sowie etwa 19 Gramm Haschisch. Die Herkunft eines niedrigen vierstelligen Bargeldbetrags, den der 49-jährige Tatverdächtige in seiner Wohnung hatte, wird noch überprüft.

In der Wohnung wurden außerdem ein Dolch und ein Klappmesser aufgefunden. Deswegen werden gegen den Beschuldigten Ermittlungen wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln geführt. Ein Untersuchungshaftbefehl wurde vom Ermittlungsrichter erlassen und gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

PP Oberpfalz

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.