Mo, 27.03.2023 , 14:11 Uhr

Regensburg: Betrunkener schlägt Freundin im Zug – Mitreisende greifen ein

Ein Betrunkener hat im Zug von Prag nach München auf seine Freundin eingeschlagen.

Wie die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen berichtet, war der Mann am Freitagabend (24. März) im Zug unterwegs. Offenbar hatte er während der Fahrt schon Wodka getrunken. Auf Höhe Regensburg schlug der Mann dann mehrfach gegen den Kopf der Frau, die zu Boden ging. Couragierte Mitreisende konnten jedoch eingreifen und die Frau abschirmen. Eine Zugbegleiterin alarmierte schließlich die Bundespolizei. Jetzt wird gegen den Mann wegen Körperverletzung ermittelt.

MF

 

Die Mitteilung der Bundespolizei Waldmünchen

Ein Tscheche hat am Freitagabend (24. März) in einem grenzüberschreitenden Zug seiner Freundin mehrfach auf den Kopf geschlagen. Couragierte Zeugen griffen ein und verständigten eine Zugbegleiterin. Die Bundespolizei Regensburg ermittelt.

Ersten Erkenntnissen zufolge reiste gegen 19:30 Uhr ein 46-jähriger Tscheche mit seiner 44-jährigen ukrainischen Freundin mit dem Zug aus Prag nach München. Auf Höhe Regensburg schlug er mehrfach gegen den Kopf der Frau. Die Ukrainerin ging daraufhin zu Boden.

Zwei Reisende griffen ein und schirmten die Frau von dem Mann ab. Die verständigte Zugbegleiterin alarmierte die Bundespolizei.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt nun wegen Körperverletzung. Nach Angaben der Freundin hatte der Mann während der Zugfahrt reichlich Wodka getrunken.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.