Mo, 18.03.2019 , 10:30 Uhr

Regensburg: Betrunkener Radfahrer fährt bei Polizeikontrolle einfach weiter

Am Sonntag, 17.03.2019 wollte eine Polizeistreife der Polizei Regensburg Nord gegen 01.00 Uhr einen Radfahrer anhalten, der bei Rotlicht die Drehergasse überquert hatte. Den Radler interessierte das allerdings herzlich wenig und er setzte seine Fahrt fort, ohne auf die Anhaltesignale und  Zurufe der Polizeibeamten zu reagieren.

Vermutlich wegen der starken Alkoholisierung fuhr er unbeeindruckt weiter, die Beamten folgten ihm in einem sicheren Abstand. Kurze Zeit später hatte der 34 – jährige Deutsche dann aber sein Gefährt nicht mehr im Griff und lenkte nach links in Richtung Polizeifahrzeug, das er schließlich leicht an der Beifahrerseite touchierte und stürzte. Durch den Sturz zog er sich eine Platzwunde sowie leichte Prellungen zu. Der Alkoholtest zeigte schließlich ein Ergebnis von über 2 Promille. Der Radfahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.