Di, 21.05.2024 , 15:53 Uhr

Regensburg: Betrunkener greift Rettungskräfte an

Ein betrunkener Patient griff am Samstag in Regensburg die Besatzung eines Rettungswagens sowie das Personal der Notaufnahme an.  Er wurde in eine psychiatrische Fachklinik eingeliefert. 

Am Samstagnachmittag, 18.05.2024, gegen 15:30 Uhr sind die Einsatzkräfte zu einer hilflosen Person im Ostpark in Regensburg geeilt. Mit einem Rettungswagen wurde der stark alkoholisierte Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Bereits auf der Fahrt dahin wurde der 18-Jährige zunehmend aggressiv. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen entblößte er sich nach Ankunft in der Notaufnahme vor zwei Sanitäterinnen. Dann beleidigte und bedrohte er diese.

Zwei hinzukommende Rettungskräfte schlug er anschließend mit der Faust ins Gesicht. Die beiden wurden hierdurch leicht verletzt.

Der 18-Jährige wurde schließlich gemeinsam mit hinzugerufenen Polizeibeamten fixiert und gefesselt. Im Anschluss kam er in eine psychiatrische Fachklinik.

Gegen ihn wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Körperverletzung ermittelt.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.