Fr, 03.01.2020 , 08:42 Uhr

Regensburg: Betrunkene zünden am Hauptbahnhof Rakete - Anzeige

Zwei angetrunkene junge Männer im Alter von 25 und 29 Jahren haben an Silvesterabend in unbedachter und unverantwortlicher Weise sich selbst in Schwierigkeiten und unbeteiligte Dritte in Gefahr gebracht.

 

Der Bericht der Bundespolizei:

Die beiden Männer aus dem Raum Regensburg waren gegen 22 Uhr mit einem Fernreisezug ALX nach München unterwegs. Bei einem Halt am Hauptbahnhof Regensburg zündeten sie nach übereinstimmenden Zeugenaussagen auf dem Bahnsteig bei Gleis vier eine Silvesterrakete.
Die gemeinsam abgefeuerte Rakete flog zwischen der Bahnsteigüberdachung und dem Eisenbahnwagen in Richtung Oberleitung. Zu dieser Zeit befanden sich Reisende sowohl am Bahnsteig als auch am Zug. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Die Zugbegleiterin schloss daraufhin die beiden Männer von der Weiterfahrt aus und verständigte die Bundespolizei.
Eine Streife der Bundespolizei nahm die beiden Täter mit zur Dienststelle. Wie eine Atemalkoholkontrolle ergab, standen beide Männer mit etwa ein Promille unter Alkoholeinfluss.
Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Anzeige wegen der Vornahme einer Betriebsstörung nach der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung.

Wegen des Vorfalls erhielt der Zug 13 Minuten Verspätung.

Polizeibericht

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.