So, 19.05.2019 , 13:18 Uhr

Regensburg: Betrunkene Autofahrer unterwegs

Gleich drei Verkehrsteilnehmer mussten von Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Nord in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus dem Verkehr gezogen werden, nachdem sie zu tief ins Glas geschaut hatten.

Im Umfeld der Regensburger Dult mussten zwei Fahrradfahrer zur Blutentnahme gebeten werden. Sie waren nach dem Dultbesuch aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Sowohl den 30-jährigen Donaustaufer als auch den 62-jährigen Regensburger erwarten nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr. In diesem Zusammenhang wird durch die Polizei nochmals eindringlich darauf hingewiesen, dass Fahrradfahrer ab 1,6 Promille als absolut fahruntüchtig gelten und sich im Falle des Fahrens mit dem Radl strafbar machen.

Am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr betrug der Alkoholwert eines 38jährigen Pfaffenhofeners knapp 1 Promille, als er in der Nordgaustraße einer Kontrolle unterzogen wurde. Den VW-Lenker erwartet nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.