So, 05.05.2024 , 08:56 Uhr

Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.

Am Samstag kurz vor Mitternacht ist ein 21 Jahre alter Regensburger Polizisten aufgefallen, da er auf einem E-Scooter mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war.

Wie die Polizeiinspektion Regensburg Nord mitteilte, hat der Mann bei der anschließenden Verkehrskontrolle Alkohol- und Cannabiskonsum eingeräumt. Deshalb haben die Polizeibeamten einen Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Als die Beamten den 21-Jährigen in ein Krankenhaus zur Blutentnahme bringen wollten, leistete der Mann Widerstand. Er versuchte, sich durch Winden und Umherschlagen mit dem Ellbogen loszureißen. Die Beamten konnten ihn zu Boden bringen. Laut Pressemitteilung blieben alle Beamten unverletzt.

Den jungen Regensburger erwarten jetzt mehrere Anzeigen: wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und des Einflusses von Cannabis, wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lebensmittelladen Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Sonntag in einen Lebensmittelladen im Westen von Regensburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 23.12.2024 Regensburg: Mehrere Einsätze der Bundespolizei am Hauptbahnhof Am Wochenende gab es am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Einsätze der Bundespolizei.