Fr, 01.04.2022 , 17:29 Uhr

Neue Corona-Regeln

Regensburg: Bei Behördengängen - Stadt bittet um Tragen von Masken

Die Stadt appelliert an die Bürger, bei Behördengängen weiterhin Masken zu tragen.

Am Sonntag tritt die neue Fassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft. Gemäß den vorab veröffentlichten Beschlüssen werden dann 2G/3G-Regeln sowie die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen entfallen. Die Einhaltung der allgemeinen Schutz- und Hygieneauflagen soll jedoch weiterhin empfohlen werden.

Um dies umzusetzen und den Schutz für Kunden und Beschäftigte zu erhöhen, appelliert die Stadt an alle Bürgerinnen und Bürger, bei ihren Behördengängen oder Besuchen in städtischen Einrichtungen weiterhin eine medizinische Gesichtsmaske oder eine FFP2-Maske zu tragen. Plakate in den Eingangsbereichen werden auf diese Bitte hinweisen.

Sofern für einzelne Bereiche, wie zum Beispiel Kitas oder Schulen, laut Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eigene Regeln gelten, werden diese jeweils vor Ort, bzw. auf den jeweiligen Internetseiten bekannt gegeben.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.