Mo, 24.10.2022 , 15:27 Uhr

Regensburg: Bebauungsplan zur Schule am Sallerner Berg tritt in Kraft

Das Baurecht für den Neubau der Schule am Sallerner Berg ist gesichert. Der Bebauungsplan ist am heutigen Montag in Kraft getreten.

Am 29. September 2022 hat der Stadtrat der Stadt Regensburg den Bebauungsplan Nr. 29 I/VI, Schule am Sallerner Berg mit Teiländerung der Bebauungspläne Nr. 29 I und Nr. 29 I/III als Satzung beschlossen.

Der Bebauungsplan bezieht sich auf das Gebiet im Norden der Stadt Regensburg im Stadtteil Sallern. Dort befindet sich derzeit bereits der Schulkomplex Grundschule am Sallerner Berg sowie die Jakob-Muth-Förderschule zwischen der Harzstraße und der Hunsrückstraße östlich des Aberdeenparks.

Der Geltungsbereich umfasst im Wesentlichen das bestehende Schulgrundstück, vorgelagerte Grünflächen/Verkehrsflächen sowie eine Fläche nördlich anschließend für eine Stationsunterkunft des Stadtgartenamtes.

Mit diesem Bebauungsplan soll das notwendige Baurecht für den Schulneubau, eine ergänzende Kindertageseinrichtung und den Neubau der Stationsunterkunft des Gartenamtes gesichert sowie zusätzlich außerhalb des Schulgrundstücks gelegene Straßenbegleitgrünflächen für Stellplätze vorgesehen und dem Schulbetrieb zugeordnet werden.

 

Der Bebauungsplan ist mit der Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses im Amtsblatt am 24. Oktober 2022 in Kraft getreten. Der Bebauungsplan kann beim Stadtplanungsamt oder auf der Internetseite der Stadt Regensburg eingesehen werden.

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.