Do, 29.12.2022 , 18:16 Uhr

Regensburg: Bayerisches Landesturnfest soll nachhaltig werden

Das Bayerische Landesturnfest soll nachhaltig werden.

Der Bayerische Turnverband hat dafür ein Konzept erarbeitet. «Als zweitgrößter Sportfachverband in Bayern nehmen wir eine Vorbildfunktion im bayerischen Sport ein und sind uns der Verantwortung für die Zukunft nachwachsender Generationen bewusst. Wir müssen uns der Herausforderung einer nachhaltigen Veranstaltung stellen und geeignete Maßnahmen einleiten», erklärte Präsident Alfons Hölzl am Donnerstag.

Das 33. Bayerische Landesturnfest findet im kommenden Jahr vom 28. April bis zum 1. Mai in Regensburg statt. Dort sollen konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. Es geht unter anderem darum, mit der Bahn zum Wettkampf zu fahren, die eigene Trinkflasche mitzubringen und Einmalverpackungen zu vermeiden.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Steinsberg: Das war der REWAG-Cup 2024 In Steinsberg gab es am Wochenende ein sportliches Highlight, nicht nur für junge Fußballerinnen und Fußballer. 68 Jugendmannschaften waren beim REWAG-Cup dabei, insgesamt über 3000 Besucherinnen und Besucher haben den Cup und ein großes Rahmenprogramm erlebt. 02.07.2024 Antrag der CSU: Eissport-Standort Regensburg soll gestärkt werden Die Regensburger CSU-Stadtratsfraktion möchte den Eissport-Standort stärken. Das soll laut einem Beschlussvorschlag mit mehreren Maßnahmen geschehen. 14.06.2024 SSV Jahn Regensburg leiht Mansour Ouro-Tagba aus Die Pressemitteilung: Nach Dejan Galjen ist Mansour Ouro-Tagba die nächste Offensivkraft, die den SSV Jahn in der kommenden Saison verstärken wird. Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, sagt über die Neuverpflichtung: „Mit Mansour Ouro-Tagba haben wir einen sehr talentierten Offensivspieler für uns gewinnen können, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf der Außenbahn spielen kann. 27.05.2024 Football: Regensburg Phoenix gewinnen Saisonauftakt Vergangenen Samstag startete für die Regensburg Phoenix die neue GFL2 Saison. Dafür ging es zu den Montabaur Fighting Farmers, die als Neu-Aufsteiger ihr erstes Spiel in der 2. Liga absolvieren.