Mo, 14.11.2022 , 14:53 Uhr

Regensburg: Baumpflegearbeiten auf den Winzerer Höhen - Weg gesperrt

Die Stadt Regensburg berichtet von Arbeiten, die ab heute (14.11.) auf den Winzerer Höhen durchgeführt werden.

Konkret geht es um die Baumpflege. Im Bereich des Wehrlochwegs müssen der Hauptweg und seine Nebentrassen aus Sicherheitsgründen immer wieder gesperrt werden. Bei den Arbeiten im Landschaftsschutzgebiet geht es hauptsächlich um die Beseitigung von Totholz, das Wanderer oder Spaziergänger gefährden könnte.

MF

 

Die Pressemitteilung der Stadt

Ab Montag, 14. November 2022, werden auf den Winzerer Höhen im Bereich des Wehrlochwegs etwa eine Woche lang Baumpflegearbeiten durchgeführt. Der Hauptweg und seine Nebentrassen müssen in dieser Zeit immer wieder gesperrt werden. Die Nutzung ist aus Sicherheitsgründen dann ausgeschlossen. Anlieger und Nutzer werden gebeten, das Arbeitsumfeld weiträumig nicht zu betreten.

An den Bäumen im Landschaftsschutzgebiet wird im Wesentlichen Totholz beseitigt, das Spaziergänger, Jogger und andere Nutzer gefährden könnte. Aus Artenschutzgründen bleibt das Totholz vor Ort liegen. Es ist Lebensraum für viele seltene Arten.

 

Foto: Symbolbild Bäume auf den Winzerer Höhen

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Regensburg: Neuer Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie aus Ostbayern Prof. Dr. Maximilian Burger wurde zum neuen Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Urologie gewählt und übernimmt damit eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung der Fachgesellschaft. 04.10.2024 München: BEG rollt Vergabeverfahren für die Linien München – Hof und München – Prag neu auf Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat die Vergabeverfahren für die Expresslinien München – Hof und München – Prag aufgrund wirtschaftlicher Gründe gestoppt. 30.09.2024 Regensburg: Sparkasse begrüßt 130.000 neue Mitarbeiter für die Honigproduktion Nach nur wenigen Stunden hatten sich die Bienen an ihr neues Zuhause gewöhnt und begannen, ihre Umgebung zu erkunden. Manfred Pitzl, Vorstandsmitglied der Sparkasse, erklärt, dass die Entscheidung für die Bienenhaltung bewusst getroffen wurde: „Mit Blick auf Nachhaltigkeit und den Erhalt der biologischen Vielfalt möchten wir ein Zeichen setzen.“ Die Bienen übernehmen dabei eine entscheidende 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September