Mo, 29.01.2024 , 15:53 Uhr

Regensburg: Baugenehmigung für Containerdepot im Stadtosten erteilt

Die Stadt Regensburg hat die Baugenehmigung für das geplante Containerdepot der Deutschen Bahn im Stadtosten erteilt.

Wie die Stadt mitteilt, wurde der Bescheid am 18. Januar 2024 erteilt und umfast den Neubau eines Bürogebäudes, Abstellflächen für Container, Reparaturhalle mit Sozialeinrichtungen, überdachter Tank-Serviceplatz sowie einer überdachten Außenreparatur und Beleuchtungsanlage auf dem Grundstück „Am Ostbahnhof 16“ in Regensburg.

Gegen den Bescheid könne jetzt aber innerhalb eines Monats Klage beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof erhoben werden.

Das geplante Containerterminal sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionen.

 

Ein Teil unserer Berichte zum Thema:

17.02.23: Juristisches Vorgehen gegen Containerdepot

 

02.08.22: Hitzige Diskussionen um geplantes Containerdepot im Stadtosten

 

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen.