Mo, 17.06.2024 , 16:49 Uhr

Regensburg: Mann geschlagen und bestohlen - Polizei sucht zwei Tatverdächtige

Die Polizei sucht nach einem Raub in Regensburg nach mehreren Männern, die für die Tat verantwortlich sein sollen.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 20-Jähriger in der Regensburger Innenstadt von fünf Personen angegangen worden. Diese hätten dann Bargeld von ihm gestohlen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Zwei der mutmaßlichen Täter werden zudem mit Täterbeschreibung gesucht.

Laut Polizei war der 20-Jährige gegen Mitternacht im Bereich der Regensburger Grasgasse unterwegs. Dort wurde er von fünf Männern unvermittelt angegangen – einer der Männer packte ihn am Hals und schlug ihm ins Gesicht. Ein zweiter Täter hat ihm dabei Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich abgenommen. Die fünf Unbekannten seien dann vom Tatort geflohen. Wie die Polizei mitteilt, seien Fahndungsmaßnahmen im Umfeld zunächst ohne Ergebnis verlaufen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen aus der Bevölkerung.

MF / Polizeimeldung

 

Die Mitteilung der Polizei mit Täterbeschreibung:

Haben Sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nähe der Maximilianstraße in Regensburg den oben beschriebenen Vorfall beobachtet? Sind ihnen zwei Männer in der Nähe der Tatörtlichkeit aufgefallen, die wie folgt beschrieben werden können?

Tatverdächtiger 1:

 

Tatverdächtiger 2:

Dann melden Sie sich unter Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140. 25.10.2024 Altenthann (Lkr. Regensburg): Polizeieinsatz wegen psychisch auffälligem Mann führt zu Einweisung in Fachklinik Ein 64-jähriger, polizeibekannter Mann in psychischem Ausnahmezustand beschädigte am Donnerstagabend eine Tankstelle, bedrohte Polizisten und wurde nach sicherem Zugriff in eine Fachklinik eingewiesen.