Di, 09.07.2024 , 11:09 Uhr

Regensburg: Bäckerei Hahn sammelt Geld für Sozialinitiative

Die Bäckerei Hahn hat bei einer Spendenaktion 5.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Im Rahmen der EM hat die Bäckerei Hahn insgesamt 5.000 Euro für die Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ des SSV Jahn gesammelt. Mit dem Kauf der Sommerbrote Olli, Pepe, Kone und Franze wurden jeweils immer 50 Cent gespendet. Dabei kamen 4.000 Euro zusammen, die von der Bäckerei auf 5.000 Euro aufgestockt wurden. Mit der Initiative „Brücken für Regensburg“ sollen Brücken für Menschen gebaut werden, die mit unterschiedlichsten Hindernissen konfrontiert werden.

Gemeinsam Gutes tun

Anlässlich der Europameisterschaft in Deutschland hat die Bäckerei Hahn eine Spendenaktion durchgeführt. Insgesamt konnten 5.000 Euro an den SSV Jahn Regensburg zugunsten seiner Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ übergeben werden.

Als Klassikpartner des SSV Jahn Regensburg ist die Bäckerei Hahn dem Fußball und dem Sport in der Region fest verbunden. Grund genug, um die Europameisterschaft als Anlass zu nehmen, gemeinsam Gutes zu tun. „Wir sind eine Bäckerei aus der Region für die Region. Es ist uns daher sehr wichtig, uns für die Region einzusetzen. Dies verbindet uns auch mit dem SSV Jahn Regensburg. Da wir gerade erst unsere Partnerschaft mit dem Verein verlängert haben, fanden wir es nur konsequent, auch dessen Sozialinitiative zu unterstützen“, so Maximilian Hahn, Geschäftsführer der Bäckerei Hahn.

So war der Beginn der EM am 14. Juni 2024 auch der Startpunkt einer Spendenaktion der Bäckerei Hahn. Mit jedem Kauf der Sommerbrote Olli, Pepe, Kone und Franze konnten die Kundinnen und Kunden dabei einen Treffer landen. Denn bis zum 27. Juni wurden von jedem verkauften Brot 50 Cent an die Sozialinitiative des SSV Jahn „Brücken für Regensburg“ gespendet.

Insgesamt kamen in der Spendenaktion rund 4.000 Euro zusammen, die von der Bäckerei auf 5.000 Euro aufgestockt wurden. Die Spende wurde am heutigen Dienstag, 9. Juli, stellvertretend für den SSV Jahn Regensburg an Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden, übergeben: „Wir freuen uns sehr, dass uns die Bäckerei Hahn den Erlös ihrer Spendenaktion zukommen lässt. Dies ermöglicht uns, unsere Projekte im Rahmen von ‚Jahn Sozial: Brücken für Regensburg‘ weiter auf- und auszubauen. Das gesammelte Geld kommt dadurch unmittelbar Kindern, sozial Benachteiligten und behinderten Menschen zugute, an die sich die Projekte unserer Sozialinitiative richten.“

Schauplatz der Scheckübergabe war das Fachgeschäft der Bäckerei Hahn „Am Brixener Hof“ in Regensburg, in dem die Aktion auch offiziell begonnen hat. So war am Nachmittag des 14. Juni „Jahni“, das Maskottchen des SSV Jahn, vor Ort, um auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen und den offiziellen Startpunkt zu markieren.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäckerei Hahn, von Backstube bis Verkauf, haben während der Laufzeit der Spendenaktion dann gemeinsam ihr Bestes gegeben, um möglichst viele Spenden für „Brücken für Regensburg“ zu sammeln.

Brücken bauen

Die Sozialinitiative des SSV Jahn „Brücken für Regensburg“ möchte Brücken bauen für Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen mit Hindernissen konfrontiert sehen. Dabei kooperiert die Initiative mit verschiedenen sozialen Einrichtungen und wird von regionalen Unternehmen in seinen Bestrebungen unterstützt. Sowohl die Zielgruppen, als auch die Zielthemen von „Jahn Sozial: Brücken für Regensburg“ fußen auf drei Brückenpfeilern, die für die verschiedenen sozialen Schwerpunktsetzungen stehen: Bildung, Gesundheit und Integration. Insgesamt 17 nachhaltige Projekte verfolgt der SSV Jahn dabei.

 

 

PM Gäubodenbäcker Hahn / FC

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.