Sa, 14.04.2018 , 15:03 Uhr

Regensburg: Autoreifen geraten nach Auffahrunfall ins Brennen

Vermutlich aufgrund einer plötzlichen Erkrankung fuhr ein 68-jähriger Regensburger mit seinem E-Klasse Mercedes am Donnerstag, 12.04.2018 gegen 13:40 Uhr auf der Landshuter Straße Ecke Alemannenstraße Richtung stadtauswärts ungebremst auf einen in einer Kolonne vor der roten Ampel stehenden 3er BMW auf.

Der Aufprall war so stark, dass der BMW auf einen davor stehenden VW Touran und dieser wiederum auf einen davor stehenden Streifenwagen der Polizeiinspektion Regensburg Süd aufgeschoben wurde. Bei dem Anstoß wurden der Unfallverursacher, die 26-jährige Fahrerin des BMW, die 83-jährige Beifahrerin des VW Touran sowie die beiden Polizeibeamten im Streifenwagen leicht verletzt. Alle Verletzten wurden in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die 61-jährige Fahrerin des VW Touran blieb unverletzt.

Da der Unfallverursacher nach Stillstand seines Fahrzeuges noch voll auf dem Gaspedal stand, gerieten die durchdrehenden Hinterräder des Mercedes in Brand. Dieses Feuer konnte durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Regensburg schnell gelöscht werden.

Der Mercedes und der 3er BMW mussten abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen und an der Fahrbahndecke der Landshuter Straße entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Lappersdorf: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen und Fahrräder geklaut Die Gesamtschadenssumme befindet sich im unteren 5-stelligen Bereich. Der Vorgang wurde bei der Polizeiinspektion Regenstauf angezeigt und die entsprechenden Ermittlungen laufen. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter 09402/9311-0. PI Regenstauf 27.10.2024 Verkehrskontrolle in Regensburg: Mann unter Drogen und Alkohol und ohne Führerschein Am späten Freitagabend konnten bei einer Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.Die Anhaltspunkte festigten sich im Rahmen der Kontrolle. Der Verdacht bestätigte sich nach der Durchführung eines Drogenurintests. Auch ein vorangegangener Alkoholkonsum konnte durch einen Atemalkoholtest nachgewiesen werden. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Der Fahrer 26.10.2024 Pfatter: Tödlicher Verkehrsunfall Am 25. Oktober 2024 kam es in Pfatter, Landkreis Regensburg, zu einem tödlichen Verkehrsunfall, als ein Taxifahrer beim Abbiegen auf die B8 einen bevorrechtigten Honda-Fahrer übersah, was zu einem schweren Zusammenstoß führte, bei dem der Taxifahrer starb und zwei weitere Personen schwer verletzt wurden. 26.10.2024 Nittendorf: Unfallflucht Am 24. Oktober 2024 kam es in der Kirchbergstraße in Etterzhausen (Markt Nittendorf) zu einer Unfallflucht, als ein unbekannter Fahrer über eine Steintreppe fuhr und dann flüchtete, wodurch ein dreistelliger Sachschaden entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09404/95140.