So, 31.12.2023 , 09:46 Uhr

Regensburg: Autofahrer war betrunken unterwegs

Die Regensburger Polizeiinspektion Nord berichtet von einem Autofahrer, der am Sonntag (31.12.) zunächst mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war.

Die Beamten verfolgten das Auto, das auf der B16 in Richtung Haslbach fuhr. Der Fahrer hatte offenbar noch versucht, von der Bundesstraße abzufahren und sich hinter einer Tankstelle zu verstecken. Doch die Beamten fanden ihn und nahmen eine Alkoholkontrolle vor. Dabei kam heraus, dass der Mann betrunken war. Damit ist der Führerschein erst einmal weg.

MF

 

Der Bericht der PI Regensburg Nord

Heute, gegen 04.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der PI Regensburg Nord auf der B16 einen Pkw aufnehmen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Haslbach unterwegs war. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Fahrer kontrollieren, obwohl dieser seine Verfolger entdeckt hatte, von der B16 abfuhr und versucht hatte, sich hinter einer Tankstelle zu verstecken. Bei dem etwa 35jährigen Bewohner des östlichen Landkreises Regensburg wurde ein Alkoholspiegel festgestellt, der sehr deutlich über der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Die Beamten ließen in einem Krankenhaus eine Blutentnahme beim Fahrer durchführen und stellten dessen Führerschein sicher. Der Pkw verblieb am Kontrollort. Den Fahrer erwarten nun ein Entzug der Fahrerlaubnis und weitere negative Konsequenzen. Kein guter Start ins neue Jahr!

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.